Vereins-Nachrichten 2022-2023

Am Samstag, dem 18.11.2023 fand das Raubfischangeln statt, am Abend gab es die Siegerehrung. Raubfischkönig für das Jahr 2023 wurde Michael Fuhr mit einem Hecht von 75 cm 3,13 kg, 2. Platz Volker Werling mit einem Hecht von 70 cm 2,5 kg und Platz 3 Harald König ebenfalls mit einem Hecht von 70 cm 1,58 kg.

Am Samstag, den 23.09.2023 fand das 4. Königsfischen statt, am Abend gab es die Siegerehrung. Fischerkönig für das Jahr 2023 wurde Max Uschold und Vereinsmeister wurde Harald König.

Dorfmeisterschaft vom Schützenverein SV Diana Jockgrim.

ASV Jockgrim erfolgreich bei der diesjährigen Dorfmeisterschaft vom Schützenverein SV Diana Jockgrim.

Wieder einmal zeigten Mitglieder des ASV Jockgrim ihr Können beim Schießen.

In der Kategorie Mannschaft zeigten Karl Kolb, Sascha Haverkamp und Marco Gärtner ihr Können!

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen des 1.Platzes.

Vom 17. – 19. Juni feierten wir unser 100jähriges Vereinsjubiläum, mit einem großen Fest.

Bei schönstem Sonnenschein und bester Laune durften wir viele Gäste aus Jockgrim und Umgebung begrüßen und bewirten.

Unser abwechslungsreiches Programm an den Tagen ist bei unseren Gästen sehr gut angekommen und fand einen sehr großen Zuspruch.

Während unseres Festes veranstalteten wir zwei Preisangeln.

Am Samstag das Gemeinschaftsangeln der örtlichen Vereine statt.

Teilgenommen haben 17 Mannschaften. Hier die Platzierungen 1-3

1. Wander+Theaterverein
2. Rentnerband 1.0
3. Königsfischer

Das zweite Angeln fand am Sonntag mit benachbarten Angelvereinen statt.

Teilgenommen haben 18 Mannschaften. Hier die Platzierungen 1-3

1.AVK 1
2. ASV Jockgrim
3. ASV Kuhardt 2

Mit dem großen Zapfenstreich fand unser Jubiläum am Montag einen würdigen Abschluss!

Ein riesiges, großes, Dankeschön an all unsere fleißigen Helfer!!

Ohne euch hätten wir kein so erfolgreiches Fest veranstalten können.

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei allen Besuchern und unseren Sponsoren.

Ebenfalls einen großen Dank an den Musikverein Jockgrim, der Freiwilligen Feuerwehr Jockgrim und dem Spielmannszug Jockgrim.

Der Angelsportverein Jockgrim möchte sich bei allen Gästen, Helfern, Mitgliedern, die uns am Karfreitag besucht oder Unterstützt haben bedanken.

Bitte nur zum Angeln und Anfüttern an die Marlache oder Altwasser fahren. Keine Spazierfahrten oder ähnliches. Dies kann zu Strafzettel führen.

Siegerehrung Raubfischangeln 2022

Hallo, liebe Mitglieder

Am Samstag den, 21.10. fand das unser dies jährliches Raubfischangeln statt.

Jochen Vogelmann führt nun den Titel des Raubfischkönigs, gefolgt von Robert Hintze und Marcel Hennar. Max Bruns belegt den ersten Platz der Jugendlichen.

Recht herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer der Veranstaltung.

Siegerehrung Königsangeln

Hallo, liebe Mitglieder

Vergangenes Wochenende fand der letzte Teil unseres jährlichen Hegefischens statt.

Thomas Völkel führt nun den Titel des Fischerkönigs, Sommer Uwe ist neuer Vereinsmeister des Jahres 2022.

Dorfmeisterschaft im Schießen

Der ASV Jockgrim gratuliert seinen Treffsicheren Schützen: Sascha Haverkamp, Karl Kolb und Marco Gärtner zum Gewinn des Mannschaftstitels bei der diesjährigen Dorfmeisterschaft im Schießen! Gut gemacht Jungs! Sascha holte sich auch noch den Titel in der Einzelwertung! Herzlichen Glückwunsch die Vorstandschaft.

Angelverbot während Hinterstädtelfest

Es gilt ein striktes Angelverbot an allen Vereinsgewässern vom 30.08. bis einschließlich 05.09. Aufgrund des Hinterstädtelfests

Jugend Nachtangeln

Am Freitag, den 29.07.2022 ab 6 Uhr bis zum Sonntag den 31.07. um 14 Uhr ist das Angelgewässer „Marlache“ aufgrund einer Jugenfveranstaltung für alle anderen Angler gesperrt.

Der nächste Arbeitseinsatz am Gewässer ist vom Dienstag 07.06 bis 10.06 ab 17 Uhr. Um die Gewässer vorzubereiten, für das Angeln der Vereine und Gruppen. Hier für bitte bei Marco Gärtner melden.

Des Weiteren gibt es noch offene Arbeitsstunden für das Fischerfest. Hier für bitte über die Webseite die Arbeitsstunden buchen (https://arbeitseinsatz.asv-jockgrim.de)

Die Stadtverwaltung Wörth wird auf Wörther Gemarkung das Verkehrszeichen 260 (Verbot Durchfahrt Kraftfahrzeuge aller Art) mit Zusatzzeichen:“Forstwirtschaftlicher Verkehr, Mitglieder SFV Wörth e.V. und Angelsportverein 1923 Jockgrim e.V. frei“

an der Zufahrt zum Altrhein „Hörnel“ (vom „Scherpfer-Haus“ kommend) aufstellen.

Ein grünes Schild, welches Campieren, Grillen, offenes Feuer und Müll abladen in diesem Bereich verbietet, steht bereits.

Diese verkehrsbehördliche Anordnung für den Weg zum Altrhein Hörnel wird demnächst in Kraft treten und daher ist es erforderlich, daß jeder Benutzer dieser Zufahrt ab sofort einen Nachweis über die Mitgliedschaft im Angelsportverein 1923 Jockgrim e.V. (Mitgliedskarte) mit sich führt und diesen gut sichtbar im Fahrzeug hinterlegt, falls er in diesem Bereich angeln möchte.

Wörth regiert so auf das vermehrte Aufkommen von Vandalismus in diesem Bereich.

Angelschein Rheinland-Pfalz Online machen.

Info: 0152-09438765

Am 9.07.2021 wurde der Bootsanlegesteg aus dem Baggersee Johanneswiese geborgen.

HISTORY / „Angelsportverein Jockgrim“:

…………… und mit der Ersteigerung des Hörnel-Altrheins (Klamm) im Jahre 1924 – über eine Pachtzeit von 6 Jahren – stand dem Verein sein erstes eigenes Fischwasser zur Verfügung.

Das Ziel der Gründungsmitglieder war somit zunächst erreicht.

Die Jahrespacht von 720,00 DM mußte von den damals 40 Mitgliedern, mit einem Monatsbeitrag von 1,50 DM bestritten werden ………………………

Hier: Mitglieder ASV-Jockgrim / Aufnahme aus 1925

Ausführliche Info über die Anfangsjahre des Vereins unter:

VEREINSCHRONIK